Was bisher geschah...

hier erfahren Sie alle aktuellen Neuigkeiten des Vereins:

Kutscherfest 2014   - Rückblick

Kutschen im Wald, die unterwegs zu einem Imbiss anhalten. Das war der Auftakt zum diesjährigen Kutscherfest im September. Nach einer schönen herbstlichen Ausfahrt am Vormittag ging es Richtung Saloon und Vereinsküche. wo bereits die Steaks und Würstchen brutzelten und die Suppe im Kessel dampfte.

Nach einer Pause mit Ponyreiten gab es auf dem Vereinsgelände am frühen Nachmittag noch einen Spaßparcours für Einspänner, wo Kutscher und Pferde ihr Können unter Beweis stellen mussten. Aufgestellte Kegelhüte mit Bällen auf der Kegelspitze mussten durchfahren und umrundet werden, wobei der Ball nicht fallen und der Kegel selbst auch nicht umfallen durfte. Gar nicht so einfach, wenn ein Gespann erst einmal in Fahrt ist. Erst recht knifflig wurde es, als die Kutscher noch ein Seil in die Hand nehmen und dann ihre Kutsche im Kreis um einen aufgestellten Pfahl lenken mussten.

Teilgenommen haben 14 Kutschen mit Großpferden und Ponys. Gewonnen hat in der Klasse der Großpferde Judith André aus dem Elsaß. Den Sieg bei den Ponys trug Christa Regel mit ihrem Welsh-A Hengst davon. Ein schöner Tag für alle und glücklicherweise kam der Regen erst viel später. Vielen herzlichen Dank noch einmal allen Helfern, Kutschfahrern und Besuchern für den gelungenen Tag.




Tanz in den Mai 2014 mit den Linedancern

 

 

Das haben die Graben-Neudorfer noch nicht gesehen:  Tanz in den Mai im Country-Stil mit Linedancers  aus der ganzen Umgebung mitten in der Reithalle der Neudorfer Reitvereins. Schon Tage vorher war die Reithalle nicht mehr wiederzuerkennen. Am hinteren Ende der Reithalle war ein richtiger Saloon aus Holz aufgebaut, der die Gäste mit Cocktails, Getränken und zünftigen Essen versorgte. Gleich neben dem  Saloon, im Jail (Gefängnis), residierte  Jukebox Junkie  und legte Countrymusik vom Feinsten auf.  Auf festen Holzboden tanzten mehr als hundert Gäste zünftig angezogen im Western-Look. Linedance ist übrigens eine Tanzform für Jung und Alt, bei der einzelne Tänzer  in Reihen vor-und nebeneinander tanzen. Man braucht dazu auch nicht unbedingt einen Partner, dafür aber Gespür für Rhythmus und Schrittfolgen. Die muss man nämlich können, denn alle tanzen das gleiche und das sah bei diesem besonderen Tanz in den Mai wirklich umwerfend gut aus. Die Stimmung war einfach klasse und der ganze Abend ein voller Erfolg, der nach Wiederholung schreit. Und daher ist eins schon mal klar, auch im nächsten Jahr wird wieder getanzt zu der ganz besonderen Country-Atmosphäre.

 

Doch damit nicht genug: Am nächsten Tag war die Mannschaft des Reitvereins auch bald wieder auf den Beinen und brutzelte für Ausflügler Steaks, Bratwürste und auch die Kuchen waren heiß begehrt.  Klar, das im Neudorfer Reitverein auch die Kleinsten nicht zu kurz kamen: Die erprobten superlieben Shettys kamen beim Ponyreiten  wieder zum Einsatz und manch einer der Jüngsten bekam von den Ponys einfach nicht genug.

Text: Bettina Ryback

 

 

 

Winterbasar am 23.11.13

 

Am 23.11.13 fand in unserer Reithalle zum ersten Mal ein Winterbasar statt. Unser Winterbasar war eine Mischung aus Flohmarkt und Weihnachtsmarkt, jeder der etwas schönes zu verkaufen hatte war herzlich willkommen, egal ob Gebrauchtes oder Neuware. Für Kinder wurde wieder Ponyreiten auf unseren braven Ponys und Kleinpferden angeboten.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt, auch ließen sich unsere Gäste den leckeren Glühwein und Kinderpunsch schmecken.

 

 

 

1. Kutscherfest vom 22.09.13

 

Am Sonntag den 22.09.13 fand auf dem Gelände des Reitvereins das 1. Kutscherfest statt.

5 Gespanne nahmen an der morgentlichen Ausfahrt durch den Kammerforst, mit kleinen Imbiss im Wald, teil.

Über Mittag durften Kinder in der Reithalle Ponyreiten.

Um 14 Uhr begann dann das Kegelfahren mit Spasshindernissen. In dieser Disziplin starteten 6 Einspänner und 3 Zweispänner, alle Gespanne waren mit vollem Einsatz dabei.

Als Preise wurden Futter und Karotten ausgegeben.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere engagierten Mitglieder und nicht nur die Fahrer bekamen etwas!

Fotos von unserem Kutscherfest finden sie in der Fotogalerie!

so sieht man nach einer erfolgreichen und entspannten Ausfahrt aus
so sieht man nach einer erfolgreichen und entspannten Ausfahrt aus
auch für die Vierbeiner gab es eine Belohnung
auch für die Vierbeiner gab es eine Belohnung